ABOUT ME

Hi, ich bin Max Mahler und arbeite als freiberuflicher Grafik-Designer, Illustrator, Motion Designer und Künstler in Nürnberg.

Es gefällt mir schöne Dinge zu erschaffen und neue Welten zu erkunden. Mein Wirkungsfeld ist freiberufliche Projektarbeit für total unterschiedliche Kunden, Low&Non-Profit-Work für Kunstprojekte und eigene Projekte, für die ich "brenne".

– – – – – –

Hi, I'm Max Mahler and I work as a freelance graphic designer, illustrator, motion designer and artist in Nuremberg.

I like to create beautiful things and explore new worlds. My field of activity is freelance project work for totally different clients, low&non-profit work for art projects and own projects I'm "burning" for.


Biografie:

- Geboren in Erlangen. Kommunikations-Design Studium an der FH Nürnberg.

- In den 90ern Artdirector bei der Feldmann Media Group (Multimedia Boom). 

- 2001 bis 2018 Geschäftsführer und Inhaber (1 von 2) der Werbeagentur 2hoch11 GmbH. 

- Seit 2019 freiberuflicher Grafik- und Motiondesigner & holistic artist.






A U S S T E L L U N G E N :


Expo Metro Barcelona

15. bis 28. Juni 2023
Barcelona / Metro-Station Passeig de Gràcia

„PostPunkPortraits and Phayam Leaves“

LINK: Website


Ost-Anders Festival 2023

19. - 20. Mai 2023

Nürnberg, Kulturwerkstatt auf AEG

„The Cyber Religon Projekt“

LINK: Website


DIe Blaue Nacht 2023

06. Mai 2023

Nürnberg, MfK - Museum für Kommunikation

„Lichtspuren - interaktive Lichtinstallation“

LINK: Website


Kammerflimmern

19.12.2021 – 19.01.2022

Nürnberg

Ein Outdoor-Visual-Art-Projekt des quellkollektiv e.v.

„Mit Pauken und Trompeten“

Videoprojektion und -performance auf das ehemalige QUELLE Versandthausgebäude

LINK: Website


(weiter Projekte werden nachgepflegt)










Meine „Creative Services“:

Motion Design

Illustration

Holistic Artwork

Graphic Design

Konzeption

VR





Projekte und Working Area

The "World of Amoebia"

Das ist ein schon lange schlummerndes Projekt von mir, dass auf verschiedenen Medien stattfindet.

Entstehen soll eine völlig frei ausgedachte Enzyklopädie von bunten Micro-Lebewesen - auf Papier, digital, Leinwand, als Skulptur und "in Motion".

›› AMOEBIA-Website


Lichtbildklub

Der Lichtbildklub besteht aus verschiedenen Mitgliedern - Künstlern und Spezialisten.

Gegründet 2019 als freies Künstlerkollektiv mit dem Ziel an dem Event "Glanzlichter Fürth" teilzunehmen und dort sich in dem Bereich Projection Mapping zu versuchen. Mittlerweile habe wir uns für die Ausgabe 2020 qualifiziert.

›› LICHTBILDKLUB-Website


YEAH-Visuals

Irgendwann 2012 bin ich mit der VJ-Software Resolume Arena in Kontakt gekommen - und habe mich schwer verliebt.

Seit dem versuche ich ausgefallene Visuals zu erstellen, zu sammeln und zu komponieren und als VJ (vjayeah) das Publikum bei Konzerten, in Clubs und bei Veranstaltungen mit Videokunst und Projektionen zu unterhalten.

›› Instagram YEAH-Visuals


Vimeo Channel:

» vimeo.com/maxmahler